KI nutzen um Fotos größer zu machen

Die künstliche Intelligenz kann auch für den Alltag nützlich sein.
Bei alten Fotos ist es oft so das die Auflösung nicht mehr Zeitgemäß ist.
Heute kann die KI wirklich helfen aus einen winzigen Foto von sagen wir 60*40 mit 300ppi ein Megafotos von 7086*4724 mit nativen 34Mpixel zu errechnen. Eine Einschränkung das alte Bild darf maximal 15MB groß sein, sonst schafft das auch die beste KI noch nicht. Naturgemäß funktioniert das nicht auf den eigenen Heimcomputer damit wandert auch die Bearbeitung ins WWW. Bei alten Aufnahmen aus denen schnell einmal ein Poster werden soll, sicher in Ordnung.

als langjähriger Ct-Abonnement kann ich nur auf den Test von Heft 7/22 verweisen wo ein Ukrainischer Anbieter aus Kiew am Besten abgeschnitten hat.
Natürlich geht das ganze nicht gratis, aber für hundert Fotos einmalig 9€ ist fair.

p.s.: zur Zeit sogar mit gratis Testmöglichkeit = Cool

This entry was posted in ComputerTechnik, Ct, IT, KI, Rings & Lechts, Software and tagged . Bookmark the permalink.